Châteauneuf-du-Pape A.P. - ´La Pigna´

Kleines, aber hervorragendes Weingut mit 28 ha, welches im Jahre 2014 von Les Grandes Serres übernommen wurde (ehemalige Besitzer Rémy Ferbras),  dass oft als eines der Besten in Châteauneuf-du-Pape bezeichnet wird. Grandes Serres baut ca. 90 % mit Grenache an, der Rest mit Syrah, Mourvèdre und Cinsault. Um beste Qualitäten zu erzeugen, werden absichtlich die Erträge sehr niedrig gehalten und die Trauben möglichst spät gelesen. Auf diese Weise entstehen stil- und eindrucksvolle Rotweine.

Weine > Weine > Frankreich > Châteauneuf-du-Pape A.P. - ´La Pigna´
Châteauneuf-du-Pape A.P. - ´La Pigna´
Art. 27061
Rhône
Grenache, Syrah
14,5 % Vol.
7 - 8 Jahre
2 g/l
3,2
18 - 20 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Dieser kräftige Rotwein ist eine perfekte Balance zwischen Reichtum und Geschmeidigkeit. Er kommt in einem schönen dunklen Granatrot. Seine Nase ist intensiv mit Aromen von roten Früchten und Gewürzen. Der Mund, rund und sanft, bringt süße Aromen von schwarzen Früchten, Gewürzen und Vanille. Das Finale ist lang und wird durch rote Früchte, Mokka, Lakritz und Vanille getragen.

Braten, Wild, Ente, französischem Käse