Dr. H. Riesling QbA

Das Riesling Weingut Dr. Hermann mit über 9 Hektar Rebfläche wird von Rudi Hermann und seinem Sohn Christian geführt. Der Weinbau hat in der Familie Hermann seit mehreren Jahrhunderten Tradition.

Das heutige Weingut entstand 1967 aus der Erbteilung des Weinguts Joh. Jos. Christoffel Erben in Ürzig, als der Großvater von Christian, der Mediziner Dr. Hermann, mit den seinem Familienzweig gehörenden Weinbergen sein eigenes Weingut gründete.

Im Laufe der Zeit wurde der Weinbergsbesitz stetig vergrößert. Die Produktionsstätte wurde mit dem Bau eines großzügigen und zeitgemäßen...

Weine > Weine > Deutschland > Dr. H. Riesling QbA
Dr. H. Riesling QbA
Art. 11436
Mosel
Riesling Qualitätswein
9,5 % Vol.
1 - 2 Jahre
44,2 g/l
8,4 g/l
8 - 10 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

Ein klassischer fruchtiger Riesling mit einem Duft nach reifen Äpfeln, im Mund ein prickelndes und fruchtiges Erlebnis, fein und langanhaltend am Gaumen.

Gegrillte Scampis mit Chili-Soße, Raclette-Gemüsepfännchen