Blauschiefer QbA - trocken

Weingut Carl Loewen, Leiwen

Herr Loewen über sein Weingut: "Leichter, charaktervoller Riesling ist mein Ideal vom Moselwein. In hochklassigem Terroir und mit Reben in biblichem Alter reifen unsere Trauben heran. In unserem Weinkeller versuchen wir diese Schätze der Natur mit minimalistischen Eingriffen aufblühen zu lassen. Unsere Philosophie orientiert sich an der traditionellen Weinbereitung, die wir auf zeitgemäße Art interpretieren.

Die Tradition unseres Weingutes führt zurück ins Jahr 1803. In der Säkularisation unter Napoleon kauften unsere Vorfahren Weinberge in der...

Weine > Weine > Deutschland > Blauschiefer QbA - trocken
Blauschiefer QbA - trocken
Art. 11443
Mosel
Riesling - Rivaner
12 % Vol.
7,0 g/l
7,0 g/l
0,75 l
Enthält Sulfite.

Die beiden vielleicht klassischen, deutschen Trauben Riesling und Rivaner verbinden sich hier zu einem Carl Loewen Weißwein, der Leichtigkeit und Eleganz verkörpert. Die feine, rassige Frucht gibt dem Loewen Riesling Wein seine Struktur und die zarte Rivaner Säure mit ihren feinen Muskataromen fügt die Weichheit und Geschmeidigkeit dazu.

Fischgerichten, Spargel, Salaten, Reis, Schweinefleisch-Variationen und Käse