Elbling Crémant - Brut

Das Weingut Zilliken befindet sich im alten Dorfkern des hübschen Winzerdorfes Nittel. Umarmt vom Felsmassiv aus Muschelkalk liegt das Dorf eingebettet zwischen der großen Windung der Mosel, die geradezu schlangenförmig den Talkessel durchläuft. „Albus“ Elbling so nannten die Römer diese Rebe, die viele Jahrhunderte als einzige Kulturrebe in Mitteleuropa angepflanzt wurde. Erst im 17. Jahrhundert gesellte sich der „Rusling“ Riesling dazu...

Weine > Schaumweine > Deutschland > Elbling Crémant - Brut
Elbling Crémant - Brut
Art. 14025
Mosel
Elbling - Brut
12,5 % Vol.
6 - 8 °C
0,75 l
Enthält Sulfite.

12 Monate Hefelagerung lassen diesen Sekt rund und geschmeidig auf der Zunge moussieren. Dieser Winzersekt wurde nach der traditionellen Methode der Flaschengärung hergestellt. Ein feinperlender und belebender Genuss. Ideal an heißen Sommertagen, aber auch zum Einstimmen am Kaminabend.

Nudel- und Fischgerichte